Sie würden gerne ferne, exotische Länder besuchen, neue Leute kennenlernen, den monotonen Alltag kurzzeitig vergessen und das alles für möglichst wenig Geld?
Sie sind urlaubsreif und brauchen dringend einen Tapetenwechsel? In diesem Fall haben wir gute Nachrichten für Sie, denn es ist durchaus möglich, einen tollen Urlaub zu verbringen, auch wenn man gerade ein wenig knapp bei Kasse ist.
Natur genießen in Slowenien
Slowenien ist bei den europäischen Urlaubern noch nicht so gefragt wie die Nachbarn Kroatien und Österreich. Dabei sind eigentlich die besten Attribute dieser beiden Länder im kleinen Slowenien vereint. Im Norden erinnern die Landschaft und die kleinen Bergdörfer noch sehr an Österreich. Im Süden und vor allem an der Küste lockt azurblaues Wasser die Badegäste an die Stände und Seen. Eigentlich ist es völlig unverständlich, warum Slowenien bei den Deutschen immer noch als ein Geheimtipp gehandelt wird. Es gibt wohl kaum ein anderes Land, in dem man so viele unterschiedliche Landschaften und Eindrücke auf einer derart kleinen Fläche erleben kann. Vor allem die Naturfreunde kommen auf ihre Kosten! Die Gewässer, Wälder und Berge sind wirklich wunderschön und auch die Hauptstadt Ljubljana ist ob ihrer tollen Bauwerke und der schönen Lage immer eine Reise wert.
Belfast erleben
Eine Reise nach Irland zahlt sich immer aus! Das kulturelle und touristische Angebot hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen und seit diesem Jahr ist Belfast auch um eine Attraktion reicher. Das neue Titanic-Museum, das sich besonders mit der Fertigung des wohl berühmtesten Ozeanriesen der Geschichte beschäftigt, lockt die Touristen in die zweitgrößte Stadt Irlands. Die Übernachtungspreise sind dabei wirklich moderat.
Party in Beirut
Gemessen an der Einwohnerzahl ist Beirut sogar noch ein wenig größer als Hamburg. Zudem gilt die Stadt als absolute Partymetropole des Nahen Ostens. Der Libanon steht zwar noch immer in dem Ruf, keine besonders sichere Gegend zu sein, doch das europäische Partyvolk zieht es schon lange an die Steilküste des östlichen Mittelmeers. Nicht umsonst nennt man die Stadt auch „Paris des Ostens“ und auch in diese Stadt gibt es Flüge ab nur 99 EUR bei Lufthansa.
Sightseeing in Seoul
Ein wenig teurer, aber dafür ungleich exotischer, ist Seoul, die Hauptstadt Südkoreas. Westlichen Besuchern erscheinen die Architektur, die Lebensweise und der Hang zum „High Tech“ eng mit Japan verknüpft. Luxus, asiatische Kultur und viele Sehenswürdigkeiten laden die Urlauber nach Südkorea ein. Die Bürger Seouls sind sehr weltoffen und empfangen ihre Gäste mit viel Gastlichkeit.