Spanienreisen

Spanien wird wieder zum Reiseziel anspruchsvoller Urlauber

Wandern im Hinterland von Marbella
Wandern im Hinterland von Marbella | (Quelle: Wikinger Reisen)

Reiseveranstalter setzen wieder vermehrt auf hochkarätige Spanienreisen, die Urlaubern nicht nur Unterhaltung, sondern auch Natur und Kultur versprechen.

Auf das Reiseziel Spanien ist man in Deutschland ganz unterschiedlich zu sprechen. In den vergangenen beiden Jahrzehnten hatte sich das Reiseziel nämlich stark gewandelt. Seither galt Spanien überwiegend als Reiseziel für Personen, die in erster Linie günstig Urlaub machen wollen und auf ein kulturelles Programm keinen allzu großen Wert legen. Die Reiseveranstalter hatte ihre Angebote entsprechend angepasst: Wer günstig nach Spanien möchte, hat die Qual der Wahl.

Im Lauf der Zeit musste das Image sonnigen Landes ganz schön leiden. Allerdings ist festzustellen, dass sich die Situation deutlich verbessert. Zunehmend mehr Personen sind abgeschreckt und reisen die typischen Touristenziele, die bislang von Deutschen belagert wurden, kaum noch an. Zugleich werden andere Reiseziele für die Billigtouristen immer reizvoller. So erfährt beispielsweise die Türkei seit Jahren ein starkes Wachstum im Tourismus.

Zunehmend mehr Reiseveranstalter setzen wieder auf Qualität

Dieser Wandel trägt dazu bei, dass sich wieder mehr Touristen nach Spanien wagen, die nicht zu Feiern kommen, sondern stattdessen die Natur entdecken und mehr über die wirkliche Kultur des Landes und seiner einzelnen Regionen erfahren möchten. Viele dieser Touristen reisen auf eigene Faust bzw. nach eigener Planung, was nicht immer leicht ist, aber dafür die Chance ermöglicht, ganz besondere Seiten der einzelnen spanischen Regionen kennen zu lernen.

Aber auch diejenigen, die vorzugsweise auf Reiseangebote zurückgreifen, können sich freuen. Zunehmend mehr Reiseveranstalter werden sich nämlich der Tatsache bewusst, dass es Personen gibt, die Spanien von seiner anderen Seite erleben möchten. Deshalb hat die Auswahl an Reiseangeboten in den vergangenen Jahren wieder leicht zugenommen. Es ist davon auszugehen, dass noch weitere Angebote folgen werden.

Wikingerreisen mit neuen Sonnenrouten für Wanderfans

Einer dieser Reiseveranstalter ist Wikingerreisen. Wie der Reiseveranstalter bekannt gab, hat man das Spektrum der Wanderreisen erweitert. Ab April des nächsten Jahres wird es möglich sein, das unverbaute Hinterland von Marbella auf tollen Sonnenrouten zu Fuß zu erkunden.

Ein kleines Hotel, das sich in der Altstadt von Marbella befindet und nahe am Meer liegt, bildet die Ausgangsbasis der Wandertouren. Interessente, die Touren mit Höhenunterschieden von bis zu 800 Metern zurücklegen möchten, können Flug, Transfer, Unterkunft sowie die geführten Wanderungen komplett im Paket buchen.

Ähnliche Artikel